Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)    

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0.00 CHF MwSt.
0.00 CHF Gesamt

Preise inkl. MwSt.

Warenkorb anzeigen

Artikel wurde in den Korb gelegt
Menge
Gesamt
Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.
Gesamt Artikel (inkl. MwSt.)
Versandkosten (inkl. MwSt.) noch festzulegen
MwSt. 0.00 CHF
Gesamt (inkl. MwSt.)
Einkauf fortsetzen Zur Kasse
Genevacakes

Kategorien

Newsletter

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Boutique Genevacakes (SwissCakes SàRL) behält sich das Recht vor, den Inhalt der Website jederzeit ohne Vorankündigung zu verändern, ohne für eventuelle Konsequenzen dieser Änderungen zur Rechenschaft gezogen werden zu können. Der Zugang und die Nutzung der Website unterliegen den folgenden Bedingungen sowie den geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Durch die Nutzung der Website akzeptieren Sie diese Bedingungen uneingeschränkt und vorbehaltlos. Im Zuge eines Einkaufs auf der Website nehmen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich durch das Anklicken des dafür vorgesehenen Feldes an. Ohne diese Annahmebestätigung ist technisch keine Bestellung möglich.

 

1. Urheberrechte

Der Inhalt dieser Website, einschliesslich des Namens und des Logos von Genevacakes, sind urheberrechtlich geschützt. Die auf dieser Website befindlichen Dokumente dürfen weder ganz noch teilweise gespeichert oder in einer wie auch immer gearteten Form (einschliesslich, aber nicht ausschliesslich in elektronischer oder mechanischer Form oder als Fotokopie oder Aufnahme) weitergegeben, anderweitig veröffentlicht, missbraucht oder zweckentfremdet werden.

Genevacakes behält sich das Recht vor, im Falle eines Missbrauchs des auf dieser Website befindlichen Materials angemessene Gegenmassnahmen zu ergreifen.

 

2. Datenschutzbestimmungen, bitte lesen Sie auch Datenshutzerklaerung

Die Angaben zu Ihrer Person werden von uns weder verkauft noch weitergeleitet oder mit Dritten geteilt. Die zu Ihrer Person gesammelten Daten werden einzig und allein dazu verwendet, Ihre Bestellung korrekt zu bearbeiten und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie sich in unsere Verteilerliste eingetragen haben, können Sie sich auch jederzeit wieder abmelden. Bitte wählen Sie sich dazu in Ihr Kundenkonto ein.

 

3. Gerichtsstand

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind entsprechend dem Schweizer Recht verfasst und werden nach diesem Recht ausgelegt. Alle rechtlichen Beziehungen zwischen der Swisscakes SàRL und dem Kunden unterliegen dem Schweizer Schuld- und Vertragsrecht. Einziger Gerichtsstand ist Genf. 

 

4. Retouren und Rückerstattungen

(neu, Änderung erfolgte am 05.01.23)
Das Schweizer Recht sieht kein gesetzliches Recht auf Rückgabe eines gekauften Artikels vor, es sei denn, es liegt ein Mangel vor. Auf unserer Website haben Sie immerhin eine Frist von 7 Tagen ab Erhalt Ihrer Bestellung, um eine Rückgabe zu beantragen. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Lebensmittel, Produkte aus dem Ausverkauf, Saisonware oder Sonderanfertigungen. Alle zurückgesandten Produkte müssen sich in ihrer vollständigen Originalverpackung in dem Zustand befinden, in dem Sie sie erhalten haben, und dürfen weder benutzt worden sein noch Schäden erlitten haben. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.
Adresse für die Rücksendung eines Produkts :
Boutique Genevacakes
34, rue de la Servette
1202 Genf

Bitte schreiben Sie eine Nachricht in den Karton mit Ihrer Bestellnummer, Ihrem Vor- und Nachnamen und dem Grund für die Rücksendung (Sie können den Lieferschein verwenden und ihn mit Anmerkungen versehen). Sobald Ihr Paket bei uns eingegangen ist, werden wir den Zustand des zurückgesandten Produkts überprüfen. Die Bearbeitungszeit für Rücksendungen kann variieren und einige Tage dauern. Wenn alles in Ordnung ist, wird Ihnen per E-Mail ein Gutschein (keine direkte Rückerstattung) über den Wert des zurückgegebenen Produkts zugesandt. Dieser erstattete Betrag schließt die ursprünglichen Versandkosten aus. Wenn Sie eine Woche nach Eingang des Pakets bei uns noch nichts erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihre Spam.

Bei Fragen können Sie sich gerne per E-Mail an info@genevacakes.ch an uns wenden. 

5. Produkte

Die auf unserer Website angegebenen Details und Preise werden – vorbehaltlich Verfügbarkeit oder Irrtum – garantiert. Die Farben können je nach Bildschirm und Beleuchtung variieren. Der Versand erfolgt nur an Adressen in der Schweiz  und nach Liechtenstein, ausgenommen Büsingen, Campione d´Italia, Samnaun oder Orte, an denen Exportdokumente benötigt werden. Lebensmittel werden normalerweise spätestens einen Monat vor ihrem Mindestablaufdatum verschickt. Bestimmte preislich reduzierte Produkte haben kürzere Verfallsdaten. Darauf wird dann jedoch in der Produktbeschreibung klar hingewiesen.

Sollte ein Produkt nicht vorrätig sein, kontaktieren wir Sie, um eine andere Lösung für Sie zu finden: Wir bieten Ihnen ein Ersatzprodukt an, eine Rückerstattung oder einen zweiten Versandtermin. Da wir erst Ihre Antwort abwarten, kann sich der Versand der Bestellung in solchen Fällen verzögern.

 

6. Versandbedingungen

Sobald die Bestellung bestätigt wurde, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Jede Bestellung, die innerhalb einer Woche nicht bezahlt wurde, wird annulliert. 

Jede Bestellung, die an einem Werktag vor 12.30 Uhr eingeht, wird noch am selben Tag versendet, wenn es sich um einen Werktag handelt. Ansonsten wird sie am nächsten Werktag verschickt. Sollte es uns nicht möglich sein, diese Lieferfrist einzuhalten, werden wir Sie rasch kontaktieren. Der Versand erfolgt über die Schweizerische Post. Sonderwünsche (Paket beim Nachbarn, in der Garage lassen, ...) müssen Ihrem Postboten oder Postamt mitgeteilt werden. Die Versandkosten werden automatisch berechnet und erscheinen vor der Bezahlung im Warenkorb. Die Versandzeiten können um Feiertage herum variieren, je nach Verfügbarkeit der Post oder wenn besondere Öffnungszeiten für den Shop angekündigt werden.

Wir packen Ihre Bestellung vor dem Versand sehr sorgfältig ein. Sollte Ihr Paket während des Transports beschädigt werden, melden Sie dies bitte so bald wie möglich Ihrer Postniederlassung vor Ort, damit diese den Wert des Pakets für Sie einschätzen kann. Sobald die Bestellung unser Haus verlassen hat, kann Genevacakes nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden. Die Fristen der Schweizerischen Post sind als Richtwerte gedacht. Sollte eine Postlieferung verspätet eintreffen, übernehmen wir dafür keine Verantwortung. Sie erhalten beim Versand die Nummer der Sendungsverfolgung, wenn die gewählte Versandart diese anbietet.

Wenn die Post ein Paket aus den folgenden Gründen zurückschickt, erhält der Kunde eine Gutschrift über den Warenwert abzüglich der Versandkosten (hin und zurück): Empfänger ist an der angegebenen Adresse nicht wohnhaftoder Paketannahme abgelehntoder Paket nicht abholt.

 

7. Bezahlung auf Rechnung mit Swissbilling 

Angebot einer Zahlung auf Rechnung innert 30 Tagen in Zusammenarbeit mit SWISSBILLING

Die SWISSBILLING SA ist ein Dienstleister, der Ihnen erlaubt, Ihre Bestellung einfach und sicher auf Rechnung zu bezahlen. 

Die Rechnung wird Ihnen getrennt vom Paket wahlweise per E-Mail oder per Post zugeschickt. Bei Abholung im Geschäft wird die Rechnung 24 bis 48 Stunden nach Zubereitung der Bestellung verschickt. Sie können dann IN KEINEM FALL die Rechnung bar im Geschäft begleichen, da die Forderung bereits an Swissbilling übertragen wurde. Durch die Dienstleistungen von SWISSBILLING fallen Zusatzkosten an.Der maximale Bestellwert für Ihren ersten Einkauf über SWISSBILLING darf CHF 850.00 nicht überschreiten. Die Rechnung muss innert 30 Tagen nach Rechnungsversand bezahlt werden. Aus Sicherheitsgründen muss die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse übereinstimmen. Vor Annahme Ihrer Bestellung behält sich die SWISSBILLING SA das Recht vor, Ihre Kreditwürdigkeit in der Datenbank der CRIF AG in Zürich (Tel.: 0848 333 222, www.crif.ch) zu überprüfen.

Die Rechnungen werden getrennt von der Bestellung verschickt, und zwar spätestens 48 Stunden später, wahlweise per E-Mail oder per Post, zugeschickt. Das Paket mit Ihrer Bestellung enthält also keine Rechnung mehr (aber einen Lieferschein). Möglicherweise müssen Sie bei einer Abholung in unserer Boutique eine Unterschrift leisten.

Die Rechnungen sind innert 30 Tagen zu bezahlen. Bei verspäteter Zahlung können Mahngebühren von mindestens CHF 15.- anfallen.

Bei der Nutzung der Zahlungsmethode via SWISSBILLING akzeptieren Sie, dass die SWISSBILLING SA:  

  •    die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten zu Abrechnungszwecken verwendet.  
  •    Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, mit Ausnahme des Händlers, der auf die Daten Ihrer Bestellung und auf den Bestellstatus zugreifen muss. 
  •    Ihre Kreditwürdigkeit in der Datenbank der CRIF AG in Zürich überprüft und letzterer gegebenenfalls Ihre Zahlungsfrist mitteilt.

Anfragen zu unseren Geschäftsbedingungen, Ihren personenbezogenen Daten und unseren Datenschutzbestimmungen können jederzeit an folgende Adresse gerichtet werden: SWISSBILLING SAService aux acheteurs (Käufer-Service)Chemin des Fayards 2CH-1032 ROMANEL-SUR-LAUSANNE 
Tel.: 058 433 30 40
E-Mail: support@swissbilling.ch 

 

8. Absage privater Workshops:

Absage seitens des Kunden bis zwei Wochen vor dem Workshop: gratis, Rückerstattung der gesamten Summe.

Absage seitens des Kunden bis eine Woche vor dem Workshop: Rückerstattung von 50 % der Anmeldegebühren.

Absage seitens des Kunden weniger als eine Woche vor dem Workshop: Die bezahlte Summe kann nicht mehr zurückerstattet werden.

Absage durch Genevacakes: Die Anmeldegebühr wird den Teilnehmern vollständig zurückerstattet.


 


Wir behalten uns das Recht vor, den Workshop zu abzusagen, wenn sich weniger als vier Teilnehmer angemeldet haben. In diesem Fall bieten wir Ihnen die vollständige Rückerstattung der bezahlten Summe oder die Wahl eines anderen Workshops an.

 

9. Absage des Workshops «Master Class»:

 

Absage seitens des Kunden bis vier Wochen vor dem Workshop: gratis, Rückerstattung der gesamten Summe.

 

Absage seitens des Kunden bis zwei Wochen vor dem Workshop: Rückerstattung von 50 % der Anmeldegebühren.

 

Absage seitens des Kunden weniger als zwei Wochen vor dem Workshop: Die bezahlte Summe kann nicht mehr zurückerstattet werden.

 

Absage durch Genevacakes: Die Anmeldegebühr wird den Teilnehmern vollständig zurückerstattet. Wir behalten uns das Recht vor, den Workshop zu annullieren, wenn sich weniger als 4 Teilnehmer angemeldet haben. In diesem Fall bieten wir Ihnen die vollständige Rückerstattung der bezahlten Summe oder die Wahl eines anderen Workshops an.

 

10. Stornierung von Bestellungen

Alle Bestellungen, die nicht innert einer Woche durch Banküberweisung bezahlt wurden, werden automatisch storniert.

 

Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter 022 552 01 55 (während der Öffnungszeiten des Geschäfts) oder per E-Mail an info@genevacakes.ch

Die französische Fassung ist verbindlich. Die deutsche Übersetzung dient nur als Information.