Warenkorb 0 Artikel Artikel (Leer)    

Keine Artikel

noch festzulegen Versand
0.00 CHF MwSt.
0.00 CHF Gesamt

Preise inkl. MwSt.

Warenkorb anzeigen

Artikel wurde in den Korb gelegt
Menge
Gesamt
Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.
Gesamt Artikel (inkl. MwSt.)
Versandkosten (inkl. MwSt.) noch festzulegen
MwSt. 0.00 CHF
Gesamt (inkl. MwSt.)
Einkauf fortsetzen Zur Kasse
Genevacakes

Kategorien

Newsletter

Fristen für die Bearbeitung von Bestellungen und Lieferoptionen

 

Wir liefern Ihre Bestellungen in die gesamte Schweiz (und nach Liechtenstein, ausgenommen Büsingen, Campione d´Italia, Samnaun oder Orte, an denen Exportdokumente benötigt werden). Die Auslieferung erfolgt über die Schweizerische Post, normalerweise ohne Unterschrift, ausser in bestimmten Sonderfällen, etwa bei Zahlung über Swissbilling, oder wenn das Paket besonders wertvoll ist. Sonderwünsche (Paketzustellung beim Nachbarn, in der Garage etc.) sind Ihrem Briefträger oder Ihrer Poststelle bekannt zu geben.

Wir verpacken die Ware von Montag bis Freitag. Bestellungen, die vor 12.30 Uhr aufgegeben und angenommen wurden, werden noch am selben Tag verpackt und verschickt. Die Versandzeiten können um Feiertage herum variieren, je nach Verfügbarkeit der Post oder wenn besondere Öffnungszeiten für den Shop angekündigt werden.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail (wenn Sie diese nicht erhalten, überprüfen Sie bitte den Spam oder die Rechtschreibung der eingegebenen E-Mail). Nach Bestätigung Ihrer Zahlung (bei der Option Zahlung per Banküberweisung) erhalten Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail und wir beginnen mit der Vorbereitung Ihres Pakets.

Achtung: Bei einigen Sonderanfertigungen (Druck, Glitzername,...) kann es zu zusätzlichen Vorbereitungszeiten kommen; diese werden gegebenenfalls in der Produktbeschreibung genauer erläutert. Das Gewicht wird automatisch berechnet. Auf der Website ist das Gewicht pro Bestellung (bei Versand per Post) auf 29,9 kg begrenzt. Bei einigen Produkten wird das Gewicht überbewertet, um ihre Sperrigkeit darzustellen.


Wenn das Paket klein ist, legt die Post es manchmal in den Briefkasten/Milchkasten. Einige Produkte (Lebensmitteldruck, Glitzername...) werden als A-Post in einem kartonierten Umschlag verschickt, wenn sie einzeln bestellt werden (in diesem Fall betragen die Versandkosten automatisch 3.50 CHF). Beim Versand der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung und ggf. die Postverfolgungsnummer (ab dem gleichen Abend überprüfbar).
Die Preise der Post hängen vom Gewicht des Pakets ab. Nachfolgend finden Sie die Preise für den Versand als ECO- oder PRIO-Paket je nach Gewicht:

Neue Paketpreise 2024, Ende des Einheitstarifs :-(

TTC 8.1%      PRIO    ECO
0-2 kg           9.50     7.50
2-10 kg         12.50   10.50
10-29.90 kg   21.50   19.50

Diesem Betrag wird im Warenkorb vor der Bestätigung der Bestellung zugestimmt. Ab 150 CHF Einkaufswert ist die Lieferung gratis (Vorsicht: die Nutzung von Treuepunkten reduziert den Einkaufswert). 

Liefermethode

Die Wahl der Liefermethode erfolgt bei Freigabe des Warenkorbs (sie wird auch in der Bestellbestätigungsmail nochmals aufgeführt):

 

 

Priority – Die Post

Die PostPac-Priority-Pakete werden besonders schnell zugestellt und normalerweise am nächsten Werktag nach dem Versand zugestellt (montags bis freitags). Je nach Zustellungsort werden bestimmte Pakete, die am Freitag von der Post entgegengenommen wurden, erst am nächsten Dienstag ausgeliefert. 

--> Bei einer Bestellung, die am Freitag vor 12.30 Uhr aufgegeben und am Samstagmorgen ausgeliefert werden soll, fügen Sie bitte Swiss Express «Mond» Ihrem Warenkorb hinzu!

 

Economy – Die Post

Ihre Sendung wird (von Montag bis Freitag) innert zwei/drei Werktagen in der ganzen Schweiz ausgeliefert.

Sendungen mit Luftpolsterumschlag B5 Midi - A-Brief (ohne Sendungsverfolgung)

Diese kostengünstige Versandoption für 4.90 CHF ist für eine Auswahl von Produkten mit Größen- und Gewichtsbeschränkungen verfügbar und wurde im Oktober 2023 im Rahmen einer ersten Testphase eingeführt. Wir werden die Liste der Produkte, die für diese bequeme Versandmethode in Frage kommen, nach und nach erweitern. Bitte beachten Sie, dass für diese Versandoption keine Sendungsverfolgung angeboten wird. Wir bitten Sie, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.

Wenn Sie sich für den Versand in einem Luftpolsterumschlag entscheiden, reduzieren wir den Einsatz von Verpackungs- und Polstermaterial. Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund dieser leichteren Verpackungswahl ein leicht erhöhtes Risiko besteht, dass einige Produkte während des Transports leicht plattgedrückt werden.

Wenn diese Option für die von Ihnen gewählten Artikel verfügbar ist, wird sie beim Abschluss Ihrer Bestellung in den Versandoptionen angezeigt. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei unserem Bestreben, unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren und Ihnen gleichzeitig erschwingliche und praktische Versandlösungen anzubieten.

Abholung im Geschäft (in Genf) - Click & Collect

Wählen Sie die gewünschten Artikel aus, bezahlen Sie Ihre Bestellung und wir bereiten alles so vor, dass Sie Ihre Bestellung während unserer Öffnungszeiten bei uns abholen können. Sowie Ihre Bestellung zur Abholung bereit liegt, erhalten Sie eine Betätigungs-E-Mail. Es gelten dieselben Fristen wie für eine Auslieferung per Paket: Wir garantieren die Bearbeitung Ihrer Bestellung am selben Tag, wenn diese bis 12.30 Uhr bei uns eingegangen sind. Für diese Art der Auslieferung werden keine Versandkosten berechnet, da Sie ja selbst ins Geschäft kommen müssen. 

Wenn Sie diese Option irrtümlicherweise gewählt haben, kontaktieren Sie uns bitte, um die Bestellung zu stornieren.

Wenn die Bestellung nach zwei Wochen nicht abgeholt wird, wird sie storniert und der Betrag zurückerstattet.  

Natürlich können Sie während der Öffnungszeiten auch direkt bei uns vorbeikommen und Ihre Einkäufe gleich vor Ort erledigen!